Ramsperger Automobile ist Bildungspartner der Rauner-Schule

Im Rahmen dieser Kooperation findet einmal jährlich ein Bewerbungscoaching statt. Hier lernen die Schüler der Kooperationsklasse, sich auf die ungewohnte Situation des Bewerbungsgesprächs einzustellen. Schließlich ist der angepeilte Hauptschulabschluß erst die Basis für eine berufliche Laufbahn, und gerade dann, wenn das Zeugnis nicht so überragend ist, muss man sich im Bewerbungsgespräch besonders gut in Szene setzen.

Am Bewerbertag der Rauner-Schule konnten die Schüler erstmalig üben, wie sich so ein Bewerbungsgespräch anfühlt. Für Ramsperger Automobile war mit Frank Eberhart der Geschäftsführer dabei – verständlich, denn Bewerbungsgespräche gehören zu seinen täglichen Hauptaufgaben. Wenn das Firmenmotto „… die Menschen machen den Unterschied!“ ist, dann muss sich der Chef auch persönlich darum kümmern, welche Menschen das Zeug dazu haben, Ramsperger-Mitarbeiter zu werden. Die Erfahrung aus vielen Jahren gab Eberhart gerne an die Schüler weiter und unterstützte mit vielen Tipps und Ratschlägen – damit möglichst nach dem Schulabschluss auch ein Ausbildungsplatz in greifbare Nähe rückt.

Anfahrt von ... ... nach Kirchheim ... nach Nürtingen
Stuttgart Flughafen 8 min 18 min
Göppingen 22 min 28 min
Filderstadt 22 min 19 min
Tübingen 40 min 32 min
Reutlingen 37 min 26 min

Was unsere Kunden sagen

Ich bin mehr als zufrieden! Es gibt gar keine Worte dafür meine Zufriedenheit auszudrücken. Alles war mehr als spitze! Ein dickes dickes Lob für Herrn [weiterlesen ...]

Ich bin mehr als zufrieden! Es gibt gar keine Worte dafür meine Zufriedenheit auszudrücken. Alles war mehr als spitze! Ein dickes dickes Lob für Herrn Hohnecker. Ich bin mit meinem Fahrzeug liegen geblieben. Herr Hohnecker hat mir super und kompetent am Karfreitag weitergeholfen. Einen Gruß an Herrn Hohnecker und nochmals vielen Dank!!

Ein Kunde über unseren Volkswagen-Betrieb in Kirchheim.

*) Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.

**) Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.