Facelift für den SEAT Leon

Beim neuen SEAT Leon wurde jede Linie überprüft und angepasst und das Design behutsam geschärft und aufgewertet. Dennoch ist die für ihn typische Designsprache unverändert geblieben. Ein Ziel des Facelift war es, die wahrgenommene Größe des Wagens zu erhöhen, und zwar durch Streckung des Kühlergrills um 40 mm in einer Chromqualität, wie man sie normalerweise bei einem Fahrzeug der Oberklasse findet.

Der Charakter wurde auch beim Thema Qualität sowohl im Fahrzeuginneren als auch im Außenbereich verstärkt. Erwähnenswert ist außerdem, dass der neue Leon noch leiser ist als vorher. Im Fahrzeuginneren kann die Stärke der Ambiente-Licht-LEDs am neu entwickelten 8-Zoll-Bildschirm beliebig eingestellt werden, der viele der beim aktuellen Modell noch vorhandenen Knöpfe und Tasten überflüssig macht.

Die neue, wesentlich verbesserte Außenbeleuchtung ist besonders erwähnenswert, denn Heckleuchten und Frontscheinwerfer sind komplett mit der Full-LED-Technologie ausgestattet, die auch bei extremen Wetterverhältnissen gute Ergebnisse erzielt.

Bei Fahrassistenzsystemen und Konnektivität wird die neueste Technologie angeboten. Der neue SEAT Leon verfügt zum Beispiel über Verkehrszeichenerkennung, er hat eine neue Mittelkonsole mit elektrischer Handbremse und eine hochmoderne Parkhilfetechnologie für Längs- und Querparklücken, ein verbessertes Kamera- und Navigationssystem, Nothilfe und Fernlichtassistenz.

Das neue Highlight ist die XCELLENCE Version. Sie hat eine besonders exklusive und komfortable Polsterung, moderne Zierelemente und mehrfarbiges Ambiente-Licht. Das Außendesign des neuen SEAT Leon glänzt mit verchromtem Kühlergrill, neuen Stoßfängern vorne und hinten, neuen verchromten Fensterrahmen und LED-Heckblinkern. Innen hat der neue SEAT Leon eine XCELLENCE-Türeinstiegsleiste aus Aluminium, LED-Innenbeleuchtung und ein Keyless Entry System.

Der neue SEAT Leon wird Anfang 2017 in unser Autohaus in Oberboihingen kommen, wobei er schon gegen Ende des Jahres ab 15.490,- €** vorbestellt werden kann.


Verbrauchs- und Emissionswerte
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,0-4,0 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 138-105 g/km
Effizienzklassen: C-A*


Wir beraten Sie gern

Marco Eigl

Ihr Verkaufsberater bei SEAT in Oberboihingen

Fon: 07022/26-0663

Fax: 07022/63-932

marco.eigl (at) ramsperger-automobile.de

Andreas Thiemig

Ihr Verkaufsberater bei SEAT in Oberboihingen

Fon: 07022/26-29796

Fax: 07022/63-932

andreas.thiemig (at) ramsperger-automobile.de

Anfahrt von ... ... nach Kirchheim ... nach Nürtingen
Stuttgart Flughafen 8 min 18 min
Göppingen 22 min 28 min
Filderstadt 22 min 19 min
Tübingen 40 min 32 min
Reutlingen 37 min 26 min

Was unsere Kunden sagen

Am 01.09.2016 wurde meine Gattin und ich, auf der A8, am Aichelberg, bei der Fahrt zum Grabe unseres Sohnes nach Bad Aibling, in einen Unfall mit [weiterlesen ...]

Am 01.09.2016 wurde meine Gattin und ich, auf der A8, am Aichelberg, bei der Fahrt zum Grabe unseres Sohnes nach Bad Aibling, in einen Unfall mit einbezogen.

Unser Fahrzeug, ein A1, wurde dabei fahruntüchtig beschädigt. Unser erster Gedanke war, wie geht es jetzt weiter. Hilfe war nötig. Da kam das Abschleppunternehmen und brachte uns auf Nachfrage zu Ihrem Autohaus.

Wie wir dort von den Mitarbeitern Ihres Hauses betreut und versorgt wurden, ohne ins Einzelne zu gehen, ist es des Lobes wert: einfach "erste Sahne"!

Besonders möchte ich bei dieser Gelegenheit Ihre Mitarbeiter, Herrn Burkhardt und Frau Angelmeier erwähnen. Herr Burkhardt, freundlich und hilfsbereit von der Aufnahme des Reparaturauftrages über die Beschaffung eines Ersatzwagens, Empfehlung eines Sachverständigen usw., so auch während der Reparaturzeit unseres Autos: ergo von A bis Z.

Frau Angelmeier löste in kürzester Zeit durch ihre Buchhaltung mein Problem bei der Begleichung der Mietwagenrechnung mit EUROPCAR.

Kurz und bündig, durch den Einsatz Ihres Teams konnten wir unsere Reise nicht nur fortsetzen sondern auch gut beenden.

Nochmals vielen Dank für alles uns entgegengebrachte an alle. Vielleicht sieht man sich mal wieder.

Ein Kunde über unseren Audi Betrieb in Kirchheim.

*) Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.

**) Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.