Unser Ausbildungsbotschafter

 

Eine gute Ausbildung ist uns wichtig!

Aus diesem Grund freuen wir uns, mit Herrn Marco Müllerschön (Kfz-Meister) einen Ausbildungsbotschafter im Betrieb zu haben. Er selbst ist schon seit Beginn seiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker ein Teil von Ramsperger Automobile.

Seit nunmehr drei Jahren stellt er seinen Beruf, unsere Ausbildungsmöglichkeiten und die Firma Ramsperger an Schulen und Infoveranstaltungen vor und vermittelt damit noch berufsunerfahrenen Schülern ein erstes Bild von einem hochinteressanten und abwechslungsreichen Beruf. Denn das Hobby und das Interesse am Auto zum Beruf zu machen, ist auch heute noch der Traum vieler junger Menschen.

So konnte man Herrn Müllerschön zum Beispiel am 30.03.17, im Rahmen eines Infoabends der Kirchheimer Initiative für Ausbildung (KIA), in den Räumlichkeiten der Firma Sommer live erleben.

Mehr erfahren Sie im Zeitungsbericht.

 

Ebenfalls interessant:

Ramsperger Automobile ist Bildungspartner der Rauner-Schule

Anfahrt von ... ... nach Kirchheim ... nach Nürtingen
Stuttgart Flughafen 8 min 18 min
Göppingen 22 min 28 min
Filderstadt 22 min 19 min
Tübingen 40 min 32 min
Reutlingen 37 min 26 min

Was unsere Kunden sagen

Die Betreuung und der Service waren einfach top. Besser kann man es nicht machen!

Die Betreuung und der Service waren einfach top. Besser kann man es nicht machen!

Ein Kunde über unseren Volkswagen-Betrieb in Kirchheim.

*) Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.

**) Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.