Ramsperger Automobile - TOP-Arbeitgeber des Mittelstands

Ramsperger Automobile gehört zu den Top-Arbeitgebern des Mittlstands in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wir wurden als einer der besten Arbeitgeber des Mittelstands ausgezeichnet. Die Urteile der eigenen Mitarbeiter und Auszubildenden haben dazu geführt, dass wir uns als bestes Autohaus auf dem siebten Rang in der Gruppe „Handel und Handwerk“ platzieren konnte.

Frank Eberhart, unser Geschäftsführer, freut sich über diese Auszeichnung ganz besonders: „Schon immer in der 109-jährigen Geschichte unseres Hauses stand der Mitarbeiter im Mittelpunkt. Und wir haben früher als andere erkannt, dass ein Unternehmen nur dann erfolgreich ist, wenn es über motivierte Mitarbeiter verfügt, die Spaß an ihrem Beruf haben. Bereits seit 2007 bringen wir dies mit unserem Firmen-Leitmotiv „…die Menschen machen den Unterschied!“ als zentrale Botschaft zur Geltung.“

Mitarbeiter im Mittelpunkt.

Dass dies bei uns in den letzten zehn Jahren sehr wohl gelebte Realität ist, dokumentiert sich in der Auszeichnung von FOCUS sehr deutlich. Denn hier gaben anonyme Bewertungen der eigenen Mitarbeiter den Ausschlag für die gute Bewertung. Schöner Schein und hohle Phrasen genügen hier nicht.

Wie wurde die Statistik erstellt?

Um die 1.300 Top-Arbeitgeber des Mittelstands in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ermitteln, wertete FOCUS Business rund 13.000 Datensätze mit mehr als 324.000 Arbeitnehmer-Urteilen des Bewertungsportals Kununu aus.

„TOP-COMPANY“ 2016

Bereits 2016 wurden wir von Kununu mit dem Prädikat „TOP-COMPANY“ ausgezeichnet. „Wir lassen uns für unsere Mitarbeiter immer wieder etwas Besonderes einfallen, ob es nun der Innovativ-Lohn, die Dankeschön-Prämie oder auch das Dienstrad ist“, so Eberhart. Noch wichtiger ist es allerdings, für ein gutes Miteinander in den Teams, aber auch zwischen den Abteilungen und Betriebsstätten zu sorgen. „Am Wichtigsten war und ist für mich, dass das gemeinsame Ziel verfolgt wird. Für Ellbogenmentalität zwischen den Abteilungen ist bei Ramsperger kein Platz, denn falscher Ehrgeiz führt immer zu Reibungsverlusten.“

 

 

Anfahrt von ... ... nach Kirchheim ... nach Nürtingen
Stuttgart Flughafen 8 min 18 min
Göppingen 22 min 28 min
Filderstadt 22 min 19 min
Tübingen 40 min 32 min
Reutlingen 37 min 26 min

Was unsere Kunden sagen

Ich war total begeistert. Eigentlich kam ich unverbindlich zu Ramsperger, aber der Rahmen hat gepasst. Der Empfang, die Begrüßung. Ich habe mich [weiterlesen ...]

Ich war total begeistert. Eigentlich kam ich unverbindlich zu Ramsperger, aber der Rahmen hat gepasst. Der Empfang, die Begrüßung. Ich habe mich gleich wohlgefühlt.

Von der Begrüßung bis zur Auslieferung war alles genial. So etwas habe ich noch nie erlebt. Das Verkaufsgespräch, die Finanzierung, die Präsentation des Fahrzeugs, alles war super erklärt. Herr Lischke war sympathisch, freundlich, sachlich, nie nüchtern, nicht oberflächlich.

Ich habe schon mehrere Fahrzeuge gekauft, es aber noch nie in dieser Form erlebt. Ich war absolut zufrieden und total begeistert.

Ich komme immer wieder gern zu Ramsperger und Herrn Lischke. Ich kann Ihn nur empfehlen.

Ein Kunde über unseren ŠKODA-Betrieb in Kirchheim.

*) Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.

**) Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.