Der neue Polo GTI steht in den Startlöchern.

Kraftstoffverbrauch, l/100 km: innerorts 7,7 / außerorts 4,9 / kombiniert 5,9; CO₂-Emission kombiniert, g/km: 134; Effizienzklasse: C

GTI steht seit jeher für außergewöhnliche Performance und jede Menge Fahrspaß.

Was wäre die Polo Familie ohne ihren Sportler: Der neue VW Polo GTI bringt 200 PS auf die Strasse.

Er überrascht mit einer markanteren Frontschürze und der durchgängige GTI-Streifen verleiht den Scheinwerfern einen forschen Blick.

Im grosszügigen Innenraum sorgen die tiefen Sitze im klassischen "Clark"-Karomuster und das abgeflachte Lenkrad für GTI-Feeling.Das serienmässige Sport-Select-Fahrwerk legt ihn 15 mm tiefer und ermöglicht eine bessere Strassenlage.

Der neue VW Polo GTI – die perfekte Kombination aus Dynamik und Alltagstauglichkeit.

GTI - Drei Buchstaben, bei denen Ihnen die Worte fehlen.

Noch mehr Infos zum neuen Polo GTI gibt es hier.

Anfahrt von ... ... nach Kirchheim ... nach Nürtingen
Stuttgart Flughafen 8 min 18 min
Göppingen 22 min 28 min
Filderstadt 22 min 19 min
Tübingen 40 min 32 min
Reutlingen 37 min 26 min

Was unsere Kunden sagen

Guten Tag Herr Eberhart,

mein Mann und ich haben uns seit Dezember 2012 mit dem Kauf eines Nachfolgefahrzeuges befasst. Hierbei hatten wir auch mehrere [weiterlesen ...]

Guten Tag Herr Eberhart,

mein Mann und ich haben uns seit Dezember 2012 mit dem Kauf eines Nachfolgefahrzeuges befasst. Hierbei hatten wir auch mehrere Male Kontakt mit dem Autohaus Ramsperger.

An dieser Stelle wollen wir uns bedanken für die gute Betreuung durch Herr Assadi und Herr Steck. "Die Menschen machen den Unterschied" konnten wir hier sehr gut erleben.

Bis zur Kaufentscheidung waren wir in mehreren Autohäusern bei unterschiedlichen Marken. Da sind uns einige, ganz andere "Charaktere" begegnet. Dort wollten wir dann bestimmt nicht bestellen.

Herr Steck hat uns sehr kompetent beraten. Alle unklaren Anliegen wurden am nächsten Tag erörtert und uns sofort beantwortet. In keiner Fase wurden gedrängt oder versucht, uns zu unnötigem Zubehör zu überreden. Heut sind wir dank Herr Steck gewiss, beim richtigen Partner das richtige Fahrzeug bestellt zu haben. Vielen Dank.

Sollte mit unserem neuen Tiguan einmal etwas sein, dürfen wir wissen, dass wir bei Herr Nöpel sicher gut aufgehoben sein werden. Herr Nöpel ist uns seit Jahren bekannt und hat schon mit viel Geduld und Kompetenz auch schwerste Situationen (VW Sharan!) gemeistert. Vielen Dank auch dafür.

Jetzt freuen wir uns auf "unseren" Tiguan.

Ein Ehepaar über Ramsperger Automobile in Kirchheim.

*) Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.

**) Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.