Immer für Sie da

Sie haben eine allgemeine Frage oder einen Wunsch? Rufen Sie uns einfach an, füllen Sie das Kontaktformular aus oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wir melden uns umgehend bei Ihnen!

Kontaktformular

Kontaktformular

Kontakt Kirchheim

Audi
Sudetenstr. 9
73230 Kircheim u. Teck
Telefon: 07021/98380

Volkswagen
Hindenburgstraße 45
73230 Kirchheim u. Teck
Telefon: 07021/5001-0

ŠKODA
Färberstraße 22
73230 Kirchheim u. Teck
Telefon: 07021/5001-0

VW Nutzfahrzeuge
Lenninger Str. 15
73230 Kirchheim
Telefon: 07021/5001-200

Karosserie+Lack
Lenninger Str. 15
73230 Kirchheim
Telefon: 07021/5001-200

Marketing

Kontakt Nürtingen

Audi
Otto-Hahn-Str. 3
72622 Nürtingen
Telefon: 07022/9221-0

Volkswagen
Robert-Bosch-Straße 9 - 11
72622 Nürtingen
Telefon: 07022/9211-0

ARAL Tankstelle und CleanPark
Robert-Bosch-Straße 9 - 11
72622 Nürtingen
Telefon: 07022/9211-0

VW Direkt Express
Neuffener Straße 138
Telefon: 07022/9211-510

Kontakt Oberboihingen

SEAT
Daimlerstraße 13
72644 Oberboihingen
Telefon: 07022/63-100

Anfahrt von ... ... nach Kirchheim ... nach Nürtingen
Stuttgart Flughafen 8 min 18 min
Göppingen 22 min 28 min
Filderstadt 22 min 19 min
Tübingen 40 min 32 min
Reutlingen 37 min 26 min

Was unsere Kunden sagen

Sehr geehrter Herr Eberhart,

die Tatsache, dass Sie das Thema Kundenzufriedenheit im Newsletter thematisieren, ist ein passender Zufall, denn ich hatte [weiterlesen ...]

Sehr geehrter Herr Eberhart,

die Tatsache, dass Sie das Thema Kundenzufriedenheit im Newsletter thematisieren, ist ein passender Zufall, denn ich hatte ohnehin vor, Ihnen ein Feedback zu geben. Der Schwabe lebt ja nach dem Grundsatz "Net gschempft isch gnuag globt", daher ist ein "sehr zufrieden" wohl für einen Schwaben tatsächlich das höchste vorstellbare Lob. Ich will mich jetzt bewusst einmal "antizyklisch" verhalten.

Am Montag hatte ich einen Termin in Nürtingen zum Kundendienst für meinen Tiguan. Als VW-Fahrer ist man ja derzeit nicht sonderlich angesehen und ich kann mir vorstellen, dass es für die Mitarbeiter, die für die Marke stehen, auch nicht immer einfach ist. Ich persönlich finde, das, was in der Zentrale in Wolfsburg verbockt wurde, auch unglaublich und salopp ausgedrückt, "völlig daneben". Der eigentliche Imageschaden entsteht aber durch das arrogante Verhalten derjenigen, die ohne mit der Wimper zu zucken auf ihren Tantiemen beharren und keinerlei Anstand und Verantwortungsbewusstsein zeigen.

Dennoch ist für mich VW gefühlt nicht Wolfsburg, sondern Ramsperger in Nürtingen. Ein top organisiertes Unternehmen, mit freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Mitarbeitern. Ich sehe immer wieder dieselben Gesichter, was eine Wohltat ist heutzutage und für Ihre Unternehmenskultur spricht. Egal ob es am Empfang Frau Eisenhut oder ihre Kolleginnen sind, oder Herr Höhl und seine Kollegen in der Werkstatt, oder Herr Stanzu, bei dem ich schon den 3. VW gekauft habe und der mich immer begrüßt, wenn ich da bin, alle sind ausnehmend freundlich - und das nicht abgehoben sondern authentisch.

In den 90er Jahren gab es übrigens in den USA eine Untersuchung, bei der man herausfinden wollte, aus welchem Grund ein Kunde sich für eine bestimmte Automarke entscheidet. Es wurden die üblichen Dinge abgefragt, wie Modellvielfalt, Karosserie, Leistung etc. Auf Platz 1 der Antworten, nach dem letztendlichen Grund für die Entscheidung, war - die Person, mit der man im Autohaus im direkten Kundenkontakt zu tun hatte. Ich glaube nicht, dass sich hier mit den Jahren viel verändert hat. Und ganz ehrlich: ich war absoluter BMW-Fan und wollte nach zwei Sharans eigentlich keinen VW mehr fahren, zumal die familiäre Situation sich verändert hatte und ein Familien-Van nicht mehr wichtig war.

Am Ende hat mich Herr Stanzu überzeugt, auch deshalb weil ich ihm vertraue, und als er sagte, er hätte ein Auto, das super zu mir passt, dann wusste ich, dass er sich schon Gedanken gemacht hatte. Klar ist das sein Job, das weiß ich auch, aber man kann diesen Job ja so oder so machen. Ich habe kein Problem für eine Leistung zu bezahlen wenn sie ihr Geld wert ist.

Und um nochmal auf den Inhalt des Newsletters zurück zu kommen: ich bin äußerst zufrieden! Und ich liebe meinen Tiguan, ein wunderbares Auto.

Und damit ich das auch gleich loswerden kann: vielen Dank, dass ich dieses Jahr wieder beim ROA-Festival dabei sein kann! Auch das ist eine ganz tolle Sache von Ramsperger.

Eine Kundin über unseren Volkswagen-Betrieb in Nürtingen.

*) Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.

**) Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.