Ramsperger Automobile hat hervorragende Ergebnisse beim Dekra-Werkstatttest!

Werkstättentests durch Fachzeitschriften wie AutoBild, auto, motor & sport oder ADAC Motorwelt hinterlassen oft für die Werkstätten einen wenig schmeichelhaften Eindruck. Deshalb führen Volkswagen, Audi und ŠKODA regelmäßig anonyme Werkstatttests bei allen Vertragspartnern durch – auch bei uns. Die Tests werden in der Regel mit Kundenfahrzeugen durch Prüforganisationen wie DEKRA oder TÜV durchgeführt.

2012

In der Hindenburgstraße hatte Ramsperger Automobile einen Werkstatttest der DEKRA im Auftrag von Volkswagen. Der Test wurde mit hervorragendem Ergebnis bestanden, insbesondere im Technikteil wurden sämtliche Mängel erkannt und die volle Punktzahl erreicht.

Aber auch in der Auftragsannahme, der Direktannahme und der Fahrzeugherausgabe wurden bis auf Kleinigkeiten Top-Ergebnisse erreicht.

Somit bestätigt uns, nach dem hervorragenden Ergebnis des ADAC-Tests in der Lenninger Straße, abermals ein unabhängiges Prüfinstitut unsere hervorragende Arbeit.

2013

Ramsperger Automobile dreifach erfolgreich!

Ramsperger Automobile hat Anfang Dezember einen wahren Testmarathon hinter sich gebracht – drei DEKRA-Tests innerhalb einer Woche in unseren VW-Betrieben in Nürtingen und Kirchheim!

Das Ergebnis: Drei Mal volle Punktzahl – drei Mal bravourös bestanden!

Dieses Ergebnis zeigt den hohen Qualitätsstandard von Ramsperger Automobile und ist eine Auszeichnung für unsere Servicemannschaften! Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Anfahrt von ... ... nach Kirchheim ... nach Nürtingen
Stuttgart Flughafen 8 min 18 min
Göppingen 22 min 28 min
Filderstadt 22 min 19 min
Tübingen 40 min 32 min
Reutlingen 37 min 26 min

Was unsere Kunden sagen

Ich bin mehr als zufrieden! Es gibt gar keine Worte dafür meine Zufriedenheit auszudrücken. Alles war mehr als spitze! Ein dickes dickes Lob für Herrn [weiterlesen ...]

Ich bin mehr als zufrieden! Es gibt gar keine Worte dafür meine Zufriedenheit auszudrücken. Alles war mehr als spitze! Ein dickes dickes Lob für Herrn Hohnecker. Ich bin mit meinem Fahrzeug liegen geblieben. Herr Hohnecker hat mir super und kompetent am Karfreitag weitergeholfen. Einen Gruß an Herrn Hohnecker und nochmals vielen Dank!!

Ein Kunde über unseren Volkswagen-Betrieb in Kirchheim.

*) Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.

**) Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.