Ramsperger Automobile hat hervorragende Ergebnisse beim Dekra-Werkstatttest!

Werkstättentests durch Fachzeitschriften wie AutoBild, auto, motor & sport oder ADAC Motorwelt hinterlassen oft für die Werkstätten einen wenig schmeichelhaften Eindruck. Deshalb führen Volkswagen, Audi und ŠKODA regelmäßig anonyme Werkstatttests bei allen Vertragspartnern durch – auch bei uns. Die Tests werden in der Regel mit Kundenfahrzeugen durch Prüforganisationen wie DEKRA oder TÜV durchgeführt.

2012

In der Hindenburgstraße hatte Ramsperger Automobile einen Werkstatttest der DEKRA im Auftrag von Volkswagen. Der Test wurde mit hervorragendem Ergebnis bestanden, insbesondere im Technikteil wurden sämtliche Mängel erkannt und die volle Punktzahl erreicht.

Aber auch in der Auftragsannahme, der Direktannahme und der Fahrzeugherausgabe wurden bis auf Kleinigkeiten Top-Ergebnisse erreicht.

Somit bestätigt uns, nach dem hervorragenden Ergebnis des ADAC-Tests in der Lenninger Straße, abermals ein unabhängiges Prüfinstitut unsere hervorragende Arbeit.

2013

Ramsperger Automobile dreifach erfolgreich!

Ramsperger Automobile hat Anfang Dezember einen wahren Testmarathon hinter sich gebracht – drei DEKRA-Tests innerhalb einer Woche in unseren VW-Betrieben in Nürtingen und Kirchheim!

Das Ergebnis: Drei Mal volle Punktzahl – drei Mal bravourös bestanden!

Dieses Ergebnis zeigt den hohen Qualitätsstandard von Ramsperger Automobile und ist eine Auszeichnung für unsere Servicemannschaften! Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Anfahrt von ... ... nach Kirchheim ... nach Nürtingen
Stuttgart Flughafen 8 min 18 min
Göppingen 22 min 28 min
Filderstadt 22 min 19 min
Tübingen 40 min 32 min
Reutlingen 37 min 26 min

Was unsere Kunden sagen

Sehr geehrter Herr Eberhart,

nicht nur Kritik sollten Kunden äußern, sondern auch Lob.

Mein Freund und ich waren Kunde in Ihrem Autohaus und ich möchte [weiterlesen ...]

Sehr geehrter Herr Eberhart,

nicht nur Kritik sollten Kunden äußern, sondern auch Lob.

Mein Freund und ich waren Kunde in Ihrem Autohaus und ich möchte Ihnen gerne unsere Erfahrung mit Ihrem einzigartigen Team mitteilen!

Um Ihnen unsere Dankbarkeit Ihrem Autohaus gegenüber besser greifbar zu machen, muss ich etwas ausholen.

Unsere Tragödie begann mit einer Autopanne unseres VW Polo in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Wir waren auf dem Weg von Köln nach Italien bis unser Auto streikte. Zuvor wurde in einer A.T.U-Werkstatt in Köln ein neuer Motor ins Auto gesetzt. Dabei wurden wohl einige Fehler begangen. Wir wurden also in der besagten Nacht zu A.T.U nach Pforzheim geschleppt. In dieser Werkstatt konnte der Fehler anscheinend schnell behoben werden. Frohen Mutes und etwas verärgert über die zwei verloren gegangenen Tage, setzten wir unsere Reise nach Italien fort. Doch weit kamen wir nicht. Nachdem der Fehler weiterhin auftrat, steuerten wir geschockt die nächste A.T.U-Werkstatt in Kirchheim unter Teck an. Dort verbrachten wir Stunde um Stunde, bis man uns mitteilte, es wurde ein Fehler gefunden, aber der sei nicht die eigentliche Ursache für den Autoschaden. Man schickte uns letztendlich (und Gott sei Dank!) zu Ihnen ins Autohaus. Dort wurden wir sehr freundlich von Frau Friedl und Frau Kleinberger in Empfang genommen. Man nahm sich in der Werkstatt sofort Zeit für uns. Das Auto wurde ausführlich und wie uns schien fachmännisch durch Herrn Weidmann begutachtet. So tragisch das in diesem Moment war, aber er machte uns nicht viel Hoffnung, noch am selben Tag weiterfahren zu können. Herr Weidmann tüftelte insgesamt drei Tage mit viel Mühe an unserem Auto, bis er den Fehler endlich ausfindig machen konnte. Schuld war ein vergessenes Teil beim Motoreinbau durch A.T.U.

Uns sind durch die Autopanne 4 Tage unseres ein-wöchigen Urlaubes in Italien verloren gegangen. Wie Sie sich sicher vorstellen können, zerrt so etwas unwahrscheinlich an den Nerven. Das Team Ihres Autohauses hat es geschafft, uns die Zeit so angenehm wie möglich zu machen. Was uns in diesen 3 Tagen passiert ist, hat uns im positiven Sinne sprachlos gemacht. Wir wurden aufgemuntert, umsorgt, es wurde sich um einen Schlafplatz gekümmert, wir wurden zu verschiedenen Orten chauffiert, wir wurden stets über den Stand der Reparatur informiert, uns wurden verschiedene Lösungswege aufgezeigt, und zu guter Letzt wurde uns von Frau Friedl und Frau Kleinberger auch noch ein Präsentkorb mit italienischen Spezialitäten überreicht. So ein hervorragender Kundenservice und darüber hinausgehende Herzlichkeit ist uns in diesem Maße noch nie widerfahren. Ich kann Ihnen nur zu so einem ausgezeichneten Team gratulieren und Ihnen viele Kunden wünschen, die diese Erfahrung teilen! Machen Sie weiter so!

Ein Kunde über Ramsperger Automobile in Kirchheim.

*) Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.

**) Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.