Ramsperger Automobile ...

Was in unserer Gruppe geleistet wird, ist immer eine "Gruppenarbeit". Kein Einzelner kann das, was wir bewegen wollen, alleine bewerkstelligen. Es zählt immer das Team, die Mannschaft. Daher ist es wichtig, dass jeder den anderen unterstützt. Einzelkämpfer sind nicht gefragt, genauso wenig wie Bürokraten. Wir suchen nicht Probleme, sondern sehen Lösungen. Für unsere Kunden und für die Kollegen.

Wir zeichnen uns durch besondere Herzlichkeit im Umgang mit allen Menschen im Unternehmen aus, gleich ob Kunde, Kollege oder Lieferant. Es gibt hier keine Menschen zweiter Klasse. Wir sind immer freundlich und hilfsbereit. Schlechte Laune lassen wir zuhause.

Vor allem aber haben wir immer unser Firmenmotto vor Augen: "... die Menschen machen den Unterschied!"

Wir wollen unseren Kunden und Interessenten täglich vermitteln, warum es sich lohnt, zu Ramsperger Automobile zu kommen.

Wir wollen unseren großen Wettbewerbsvorteil deutlich herausstreichen: SIE – unsere Mitarbeiter! Die angebotenen Fahrzeuge sind überall die gleichen, die Gebäude werden sich immer ähnlicher.... neben der räumlichen Nähe, die für den einen oder anderen mitentscheidend sein mag, bleibt eigentlich nur eines: Die Gewissheit, freundlich, hilfsbereit, kompetent und zuvorkommend beraten und bedient worden zu sein. Deshalb steht und fällt der Erfolg eines Unternehmens mit seinen Mitarbeitern!

Deshalb haben wir uns entschlossen, dieses stärkste und zugkräftigste Argument, zu uns zu kommen, besonders herauszustreichen und gleich in einen "Claim" zu verpacken. Was für Audi "Vorsprung durch Technik" und für VW "Das Auto." ist, ist für Ramsperger Automobile seit 2007 "…die Menschen machen den Unterschied!"

Sehen Sie dies bitte als besondere Wertschätzung Ihrer Person an, aber auch als besondere Verpflichtung unseren Kunden gegenüber. Wer so wirbt, wird daran gemessen. Das heißt, unsere uns bisher schon nachgesagten Eigenschaften

  • Freundlichkeit
  • Hilfsbereitschaft
  • Kompetenz
  • Mitdenken
  • ...

werden damit zum "Gesetz".

An diesem Anspruch werden uns unsere Kunden messen. Wer diesem Anspruch nicht gerecht werden will oder kann, wird sicherlich schnell von Kollegen oder Vorgesetzten auf sein Verhalten angesprochen.

Über Mitarbeitercoachings und Schulungen investieren wir viel in unsere Mitarbeiter, um Abläufe kundenfreundlicher zu machen und Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Aber auch sonst ist Schulung bei uns nach wie vor sehr wichtig. Es ist anerkanntes Ziel der Geschäftsleitung, alle Mitarbeiter auf einem hohen Kompetenzniveau zu halten.

Wir haben schon viel erreicht. Aber wir sind noch lange nicht am Ziel, und tagtäglich entdecken wir immer noch Optimierungsansätze. Gemeinsam werden wir es schaffen. Denn: "… die Menschen machen den Unterschied!"

Anfahrt von ... ... nach Kirchheim ... nach Nürtingen
Stuttgart Flughafen 8 min 18 min
Göppingen 22 min 28 min
Filderstadt 22 min 19 min
Tübingen 40 min 32 min
Reutlingen 37 min 26 min

Was unsere Kunden sagen

Ich war wie immer in den besten Händen. Dickes Lob an alle und vielen Dank.

Ich war wie immer in den besten Händen. Dickes Lob an alle und vielen Dank.

Ein Kunde über unseren Volkswagen-Betrieb in Nürtingen.

*) Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.

**) Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.